DIE HEIDEN VON KUMMEROW
Der letzte Vers
Ab Mai 2024 inszeniert HOLGER SCHULZE den nunmehr 12. Teil der "Heiden von Kummerow" für die Freilichtbühne Born auf dem Darß im Rahmen der Darß-Festspiele.
Bis
2023 stand Holger Schulze den Darß-Festspielen, die er 2003 selbst gegründet hatte, auch als Intendant vor. Ab 2024 wird er als Autor und Regisseur die Inszenierungen der Darß-Festspiele
verantworten.
Am 16.12.2023
spielt HOLGER SCHULZE im Preußenkrimi "Königsblau" nach dem gelichnamigen Erfolgsroman von Tom Wolf auf Schloss Diedersdorf bei Berlin.
Flitterwochen (04.04.2024 - Ballhaus Wedding)
oder ein guter Rat für Neuvermählte
HOLGER SCHULZE lässt die Alt-Berliner Posse wieder aufleben. Geinsam mit dem PorDacapo Theaterproduktionen Berlin e.V. entwickelte er eine neue Serie aus alten Stücken.
Das „Schmalzstullen-Theater“ hat sich der Wiederbelebung einer Theaterform verschrieben, die die Berliner Theaterlandschaft mit den Neugründungen der ersten privatrechtlich geführten Bühnen Mitte des 19. Jahrhunderts nachhaltig prägte – der Alt-Berliner Posse. Dieses mit der Tradition der Hauptstadt so eng verbundene Genre ist von den Berliner und Brandenburger Bühnen fast gänzlich verschwunden. Seinerzeit wurde es auch oft in Brauhäusern und Biergärten gegeben. Ein wichtiges Stück Berliner Kultur wird den Einheimischen und Gästen so zurückgegeben.
Ab 29.12.2023
spielt Holger Schulze den Luigi im Krimi-Dinner "Die Leibspeisen des Paten".